Die Welterbe-Challenge rund um die Semmeringbahn

PatrimonitoPatrimonito und Kalte Rinne © UNESCO und SÜDBAHN Museum

Wer hat Lust sein Wissen über die Semmeringbahn zu testen und noch mehr zu erfahren?

Am 18. April fand in Österreich der erste Welterbetag statt.

Von der Auszeichnung Weltkulturerbe zu sein

Die Semmeringbahn ist in guter Gesellschaft - was sag´ ich - in BESTER Gesellschaft. Wir sind Welterbe - und sehr stolz darauf! Aber was bedeutet das? Und warum überhaupt? All das und noch mehr galt es zu beantworten bei unserer Welterbe-Challenge.

Als kleine Einstimmung ein Emoji-Rätsel zu einem berühmten Bauwerk der Semmeringbahn! 

wein
zettel
wand

Welterbe Semmeringbahn: Gabe und Aufgabe - ist der Titel der, anlässlich des 1. Welterbetages online stattfindenden Vorträge mit Dr. Günter Dinhobl und DI Dr. Roland Tusch. Infos finden sie HIER