Sprache auswählen

Nachts im SÜDBAHN Museum

Die Suche nach dem verlorenen Museumsschatz

21. Juli, ab 19 Uhr (bis max. 24 Uhr)

Alle mutigen und neugierigen Kinder zwischen 6 und 10 Jahre haben die Gelegenheit das SÜDBAHN Museum bei Nacht zu erkunden.
Wir suchen gemeinsam nach dem Museumsdieb und dem verlorenen Museumsschatz! Ausgerüstet mit einer Taschenlampe und einem Sack voller Hinweise erkunden die Kinder das Museum.

Programm

Wir starten mit spielerischem Kennenlernen und gemeinsamem Pizzabacken.
Das Ausstellungslicht ist noch an und wir können uns das Museum genau unter die Lupe nehmen, damit wir uns auch in der Dunkelheit zurecht finden.
Licht aus! Der Museumsdieb hat zugeschlagen! Was wurde gestohlen? Und können wir das Diebesgut gemeinsam wiederfinden?

Info und Anmeldung

21. Juli 2023, ab 19 Uhr (bis max. 24 Uhr)
Kinder von 6-10 Jahre 
Min. 15 Kinder/Max. 30 Kinder
Programm inkl. Jause und Museumsdisco € 25,00 pro Kind (Begleitpersonen frei)

  • Anmeldung erforderlich unter  oder 03852/ 2556-641
  • Taschenlampe ist mitzubringen
  • Kinder können ausschließlich nur mit Begleitung teilnehmen, pro Erwachsenem max. 3 Kinder.
  • Für Begleitpersonen werden Eintritt plus Führungsgebühr verrechnet. Im Preis nicht inbegriffen sind Speisen und Getränke.