Große Modellbahn und Lego -Ausstellung im SÜDBAHN Museum Mürzzuschlag

Zum Pfingstwochenende von 04. bis 06. Juni 2022 findet im SÜDBAHN Museum die 6. Modellbau-Ausstellung statt. Modellbau Ausstellung

Ticket

SÜDBAHN Museum Mürzzuschlag
Heizhausgasse 2
8680 Mürzzuschlag

+43 3852/ 2556 -641

Programm

Die gesamte zur Verfügung stehende Ausstellungsfläche im SÜDBAHN Museum, samt Rundlokschuppen wird Modellbauvereinen zur Verfügung gestellt um ihre Modulanlagen auszustellen. Es handelt sich dabei um klassische Modellbahn-Anlagen in der Spurweite H0, sowie um Lego-Modellbau.
Der Modellbahn Verein BK 1951 aus Wien wird seine große Modulanlage in H0 im Rundlokschuppen präsentieren. Das Hauptgebäude des SÜDBAHN Museums wird komplett zur Lego Erlebniswelt.

Freaky Saturday am 04. Juni

Zusätzlich zu den ausgestellten Modellbahn-Anlagen und Lego-Modellen ist noch ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant. So werden neben Modellbahn-Workshops (an allen drei Veranstaltungstagen) und einem Eisenbahnflohmarkt sowie einem Philatelietag mit Sondermarke am Freaky Saturday das Programm abrunden.

Schon jetzt rechtzeitig das Ticket für den Modellbahn-Workshop reservieren!  Workshop

Für das kulinarische Wohl ist natürlich gesorgt!

LGOeBahnhofSemmering
LGOeFahrzeugediv
Modellbahn-H0BK-1951-2
Modellbahn-H0BK-1951-1
Radlsalon-1
Radlsalon-2

Das SÜDBAHN Museum – Tor zum Welterbe Semmeringbahn

In der Eisenbahnerstadt Mürzzuschlag am Semmering befindet sich das SÜDBAHN Museum: Das einzige Welterbe-Eisenbahnmuseum Österreichs. Die größte Draisinen- Bahnwagen- und Zweiwegesammlung weltweit.

Anreise, Zusatzangebote & Co.

Die Anreise per Eisenbahn entlang der Südbahn oder über das Welterbe Semmeringbahn bietet sich genauso an wie eine Anreise mit PKW oder Bus. Das SÜDBAHN Museum liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und direkt vor dem Museum befinden sich Parkplätze. Zum Mitnachhause nehmen findet sich Fachliteratur zur Semmeringbahn und Eisenbahngeschichte allgemein in unserem gutsortierten Museumsshop.

Für weitere Fragen schicken sie uns eine Email oder rufen sie uns unter +43 3852/ 2556 -641 an!