Lange Nacht der Museen

Am 01. Oktober findet bereits zum 21ten Mal die Lange Nacht der Museen statt! Die Mürzzuschlager Museen bieten wieder ein abwechslungsreiches Programm.

Programm im SÜDBAHN Museum

Alles ändert sich. Alles wird neu! Zur „ORF-Lange Nacht der Museen“ wird den Besucher:innen alles vorgestellt – von der Schiebebühne bis zur Drehscheibe, von der Museumsbibliothek bis zum Signalpark, von der mürzApp bis zum Timetraveller.

... Aber eines bleibt – das SÜDBAHN Museum ist ein Ort der Begegnung und des Wissensaustauschs.

Ab 18:00
Open up Museum! Go digital! Mit der mürzApp digital von einem Museumshighlight zum nächsten. Die Museumstour wird mit der „ORF-Lange Nacht der Museen“ in der mürzApp freigeschaltet und gibt Einblicke in die umfangreiche Museumsarbeit.

Signal Frei! Interaktives Kinderprogramm rund um die Sprache der Signale.

Signalpark, Drehscheibe & Co. Sonderführung im Freibereich.

„The Volunteers“ Irische Folkmusik im SÜDBAHN Museum.