Allzeit bereit!

SchadstoffübungSchadstoffübung am Bahnhof Gloggnitz (C) Erich Kodym

Am 25. Juli fand endlich der erste Vortrag nach der coronabedingten Zwangspause wieder statt.
Die Eckdaten des Vortrages waren: Zwei Bundesländer, zwei Bezirke, 8 Gemeinden, 12 Feuerwehren und 42 Bahnkilometer.

„Brandgefährlich – Feuerwehreinsätze auf der Semmeringbahn!"

Als langjähriger „BSB-ÖA“ ( Bezirkssachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation beim Bezirksfeuerwehrkommando Neunkirchen ) hat Erich Kodym einen „Diavortrag“ über die Feuerwehren an der Semmeringbahn zusammengestellt. Ursprünglich als reine Information für die Feuerwehrkameraden gedacht, wurde dieser Vortrag jetzt „ausgebaut“, um auch „Nichtfeuerwehrmitglieder“ über die Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehren zu informieren. Natürlich gibt es in diesem Vortrag auch Bilder von der Semmeringbahn zu sehen. Zum Glück blieb die Semmeringbahn bis zum heutigen Tage von größeren Katastrophen verschont, es ist aber beruhigend zu wissen, dass im „Falle des Falles“ eine große Anzahl von Feuerwehrmitgliedern bereitsteht, um zu helfen.